OBSiDiAN ASG® Anastomosis SafeGuard

Autologous Fibrin matrix for optimum tissue regeneration

The single-use set contains all the components necessary for the production and administration of Obsidian ASG®. Obsidian ASG® has been developed specifically for healing anastomoses. 

 

Combining the autologous blood platelet concentrate with the autologous Fibrin adhesive matrix generates a carrier substance that ensures controlled delivery of growth factors over a period of 5 to 7 days. This makes Obsidian ASG® the perfect medium for accelerated growth of new blood vessels or tissue proliferation.

 

Furthermore, this set is available with the option of co-delivery. Stem cells (bone marrow stem cells), cells (keratinocytes), medicinal products (antibiotics, chemotherapeutics, pain medications) can be administered safely and gently with the co-delivery option.

 

There is also an option to order this set in an endoscopic version. The endoscopy applicator is employed in minimally invasive surgery. It can be inserted easily into the endoscopic handle using a 5mm trocar. Here too, there is a co-delivery option. 

Download Flyer Obsidian ASG®  

                                                              © 2018 by AG Agency

Osidian

OBSiDiAN® ASG® Anastomoses SafeGuard
Autologe Fibrin-Matrix für die optimale Geweberegeneration

Das Einweg-Set enthält alle Komponenten, die zur Herstellung und Applikation von OBSiDiAN® ASG® nötig sind. OBSiDiAN® ASG® ist speziell für die Anastomosen Heilung entwickelt worden. 

 

Durch die Kombination des autologen Blutplättchenkonzentrats mit der autologen Fibrinkleber-Matrix entsteht eine Trägersubstanz, die eine kontrollierte Abgabe von Wachstumsfaktoren über einen Zeitraum von 5 bis 7 Tagen gewährleistet. Damit ist OBSiDiAN® ASG® das perfekte Medium für das beschleunigte Wachstum neuer Blutgefäße oder Gewebeproliferation.

 

Darüber hinaus ist dieses Set ebenfalls mit der Möglichkeit des Co-Delivery erhältlich. Stammzellen (Knochenmarkstammzellen), Zellen (Keratinozyten), Arzneimittel (Antibiotika, Chemotherapeutika, Schmerzmedikamente) können mit der Co-Delivery- Option sicher und schonend appliziert werden.

 

Auch gibt es die Möglichkeit, das Set in der endoskopischen Variante zu bestellen. Der Endoskopie-Applikator wird in der minimalinvasiven Chirurgie eingesetzt. Er lässt sich leicht in den endoskopischen Griff einsetzen und wird über einen 5-mm-Trokar eingeführt. Auch hier gibt es die Möglichkeit des Co-Delivery.

 

Für aktuelle und vollständige Anleitungen zu unseren Produkten beachten Sie bitte immer die der Verpackung beiliegende Gebrauchsanweisung.

Download Flyer Obsidian® ASG®

Verpackung_2_neu_edited.jpg
Verpackung_1_neu_edited.jpg